Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !



Landesgruppenausscheidung der Fährtenhunde in Fischenich

(Landesgruppe Nordrheinland SV)

 

Dirk mit Eragon auf dem Treppchen beide stolz wie Oskar

Gleißende Sonne am Nachmittag, 30 Grad im Schatten, der Boden staubtrocken, die Hitze flimmert am Horizont... Was klingt, wie das Cover von "Spiel mir das Lied vom Tod" war am vergangenen Samstag, 10. September, tatsächlich der erste Tag der Landesgruppenausscheidung der Fährtenhunde der LG 05 in der OG Fischenich. Unter diesen extrem schweren Bedingungen setze Dirk seinen Eragon von Black Hawk am Fährtenschild an. Eragon suchte trotz den Temperaturen sehr konzentriert, zeigte alle Gegenstände an und kämpfte sich sauber bis zum Ende durch. 97 Punkte  - große Freunde und Stolz schon am ersten Tag.

LG FH 1. Tag - 30 Grad im Schatten



Am zweiten Tag hatte Petrus ein Einsehen und schaffte etwas angenehmere Temperaturen für die Teams. Das Los entschied, dass Dirk und Eragon die zweite Fährte des Tages suchten.

Eragon suchte wie auf Schienen!

Eragon erkämpfte satte 98 Punkte und somit mit dem Gesamtergebnis von 195 Punkten den 3. Platz in der Gesamtwertung.


Wir sind stolz auf Dirk und Eragon, die sich die Fahrkarte für die Bundes-FH als Ersatzteam redlich verdient haben!

Jetzt fiebern und trainieren wir mit euch auf diese Veranstaltung im November hin.


2. Tag - bei etwas angenehmeren Temperaturen

Einen besonderen Dank möchten wir unserer OG Fischenich aussprechen, die dieses Jahr diese sehr gelungene Veranstaltung ausrichten durfte. Vom gut ausgewählten Fährtengelände, über den zeitlichen Ablauf, bis hin zu einer wirklich "standesgemäßen" Siegerehrung war alles perfekt organisiert!

Danke auch an die Fährtenleger, die gleichmäßig, sehr faire Fährten in den durch die Temperaturen so trockenen Boden traten.
Und natürlich auch ein "Dankeschön" an die beiden Leistungsrichter R. Böhmer und H.-G. Hoffmann, die mit ihrer fairen Richtweise einen wesentlichen Anteil an dem Gelingen dieser Prüfung hatten.



 

 

 

 










 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pacifik Garbage Screening

 

Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !

 

Kontakt:


Dirk Knieps  

53562 Sankt Katharinen

Handy: 0163/8050800

E-Mail:  wessley@balljunkies.de

42564