Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !



Seminare und Schulungen:

Hier werden verschiedenste Seminare ausgeschrieben, die von den Balljunkies geplant und organisiert werden:


Anmeldungen und Fragen an:


S e m i n a r e @ b a l l j u n k i e s . d e


Nachdem die vergangenen 2 Jahre aufgrund der Covid19 Pandemie alle geplanten Seminare abgesagt bzw. verschoben wurden, finden jetzt wieder Fährtenseminare statt.


Am 02.-04. September fand in den Vereinen HSV Rheinhöhe und SV OG Siebengebirge ein Fährtenseminar statt. Freitag Abend ging es bei gutem Essen in der Gaststätte zur Post mit der Theorie los.

Samstag folgte nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Vereinsgelände eine kurze Sichtungsfährte  jedes Teams und anschließende Analyse sowie Besprechung. Nach der kurzen Mittagspause versuchten alle Teams unter Anleitung das neu Erlernte umzusetzen.

Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück an verschiedene technische Übungen (Gegenstandsarbeit, Kreisfährte, etc.) bevor es nach dem Mittagsessen eine größere Abschlussfährte für jedes Team gab.

Das Feedback war durchweg positiv und je nach Ausbildungsstand gab es deutliche Verbesserungen zu beobachten. Besonders freute mich die Aussage einer Teilnehmerin, dass sie die erlernte Gegenstandsarbeit bereits erfolgreich bei ihrem zweiten Hund anwendet.

Für das kommende Jahr wurde bereits das nächste Seminar Anfang September 2023 sowie bis dahin einzelne Fährtenworkshops im kleinen Teilnehmerkreis vereinbart.


Am 15/16. Oktober 2022 findet das nächste Fährtenseminar in der OG Bendorf statt. Leider sind alle Plätze mit Hund schon voll. Es stehen nur noch vereinzelnde Plätze für die Teilnahme ohne Hund zur Verfügung.

Einzelheiten siehe Ausschreibung!!!

In der Planung:

Am ersten Wochenende im November 2022 ist ein weiteres Fährtenseminar in der SV OG Käshofen in Planung. Zur Zeit laufen die letzten Feinabstimmungen bevor wir weitere Einzelheiten bekannt geben.


Erste Wochenende im September 2023 Fährtenseminar in den Vereinen HSV Rheinhöhe und SV OG Siebengebirge.


Weitere Informationen und Einzelheiten werden hier in Kürze veröffentlicht!!!

Plant auch ihr für euren Verein oder Trainingsgruppe ein Seminar zum Thema Fährtenarbeit, dann sprecht mich gerne an.

 

 

Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !

 

Kontakt:


Dirk Knieps  

53577 Neustadt (Wied)

Handy: 0163/8050800

E-Mail:  wessley@balljunkies.de