Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !



 

Fährte

 

Fährte Eragon

In der Fährte sucht der Hund mit der Nase gezielt durch den Menschen verursachte Bodenverletzungen punktgenau ab. Er kann dabei unterschiedliche Geruchsspuren unterscheiden und der Fährte auch nach Stunden noch folgen. Verlorene Gegenstände verweist der Hund oder apportiert diese zu seinem Hundeführer.







Aufbau der Fährte


Die Hündin (Nortje vom Ohrbecker Esch) beim Aufbau der Fährtensuche. 6 Fährte seit Beginn der Ausbildung. In jedem Trittsiegel befindet sich ein Leckerchen.


 

kleines Sortiment Fährtengegenstände im Koffer

 

 

 

Fährtenskizze
Arbeitshilfe für die Fährtenarbeit / Fährtenbuch
Fährtenskizze.pdf [ 245.9 KB ]

Die Idee für diese Fährtenskizze habe ich mir von Kartsen Herglotz abgeschaut. So entsteht nach und nach des eigene Fährtenbuch.


 

 

Pokalkampf
Pokalkampf


Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !

 

Kontakt:


Dirk Knieps  

53562 Sankt Katharinen

Handy: 0163/8050800

E-Mail:  wessley@balljunkies.de

38182